SpVg. Olpe gewinnt Kellershohn-Cup 2017

SpVg. Olpe gewinnt Kellershohn-Cup 2017

Es gibt mit Turnierende einen verdienten Sieger (SpVg. Olpe) und einen Gewinner (Elterninitiative krebskranker Kinder). Danke für die Spenden und für den Besuch! Vielen Dank an den Sponsor Kellershohn, der diese Aktion erst möglich macht!

Echte Typen braucht man, die anpacken. Und das war beim 1. Kellershohn-Cup beim SV Rothemühle der Fall.

Es hatte sich gelohnt, am Rothenborn zwei Tage Fußball zu erleben, zumal man damit die Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen e.V. unterstützte.

Dass der Sport eine Brücke bauen kann, bewiesen die vier Teilnehmer SpVg Olpe, SV Rothemühle, FSV Gerlingen und der VfB Burbach. Unmittelbar nach der Siegerehrung wurden die Prämien als Spende an die Elterninitiative überreicht.

Zum Sportlichen: Die SpVg Olpe siegte im Finale gegen Ausrichter SV Rothemühle mit 3:2 (3:1). Neuzugang Jona Stöcker und ein Doppelpack von Philipp Bredebach brachte den späteren Turniersieger auf die Siegerstraße. Pascal Jüngst und Patou Kanzi brachten die Schützlinge von SVR-Trainer Peter Neumann noch einmal ran.

„Wir haben das Turnier angenommen und wollten es auch gewinnen“, befand der Olper Trainer Marek Lesniak, „zwei Tage haben wir vor den Spielen am Samstag und Sonntag trainiert. Mit der Laufleistung bin ich absolut zufrieden, aber spielerisch ist noch Luft nach oben. Es gab keine verletzten Spieler und wir haben auch noch für einen guten Zweck gespielt“.

Sauermann wieder im Training

So konnte der Olper Trainer Lesniak seinen Spielern bei 2×45 Minuten auch umfangreiche Einsatzzeiten gönnen. Erfreulich für die Kreisstädter: Torhüter Christoph Sauermann, der sich im letzten Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, ist wieder ins Training eingestiegen. „Es liegt alles im Plan und bald erfolgt nach Einzel- auch das Mannschaftstraining“.

Für Gastgeber SV Rothemühle sahen die zwei Tage am Rothenborn ganz anders aus. Die Schützlinge von Rothemühles Trainer Peter Neumann zeigten sich von der besten Seite. „Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich absolut zufrieden, denn wir haben es der SpVg Olpe schwer gemacht“, bilanzierte Neumann, „man kann drauf aufbauen, aber nicht ausruhen. Es waren gute Trainingseinheiten, in denen die Mannschaft an ihre Grenzen gehen musste“.

Für die heimischen Vertreter wie die SpVg Olpe, den FSV Gerlingen, sowie Gastgeber SV Rothemühle war es eine Standortbestimmung auf hohem Niveau. Ausrichter SV Rothemühle hatte im Auftaktspiel gegen den siegerländer Kreisligisten VfB Burbach mit einem 6:1-Sieg einen starken Auftakt.

Im Spiel zwischen der SpVg Olpe und dem FSV Gerlingen hatten die Kreisstädter knapp mit 3:2 die Nase vorn. Jannik Buchen schoss alle drei Tore für Olpe, Andre Zeppenfeld beide für Gerlingen.

Beide Mannschaften mussten auf wichtige Spieler verzichten. So fehlten bei der SpVg Olpe die Brüder Oliver und Thomas Ziegler, Thomas Rath, David Ohm und Torhüter Christian Bölker, während beim Landesligisten vom Bieberg Torjäger Tim Weber, Dirk Hennecke oder auch Lars Rademacher nicht dabei waren.

Im kleinen Finale hatte der FSV Gerlingen gegen Burbach mit 5:0 die Nase vorn. Robert Theile (2), Chris Hardenack (1), Pascale Stahl (1) und Christoph Brüser (1) trafen für die Biebergelf. „Ansprechend war unsere Vorstellung schon, aber individuelle Fehler haben uns um die Finalteilnahme gebracht“, erklärte der Gerlinger Spielführer Florian Brüser, der in Abwesenheit von seinem „Chef“ Paul-Heinz Brüser mit Betreuer Stefan Büdenbender die Verantwortung trug, „das gilt es bis zum Saisonauftakt gegen RW Hünsborn abzustellen“.

Quelle: WP.de